ITIL-Trainings | SoftEd Systems

Trainings zu ITIL und Tivoli Service Management

Steigen Sie mit unseren offiziellen ITIL-Seminaren in die Empfehlungen der IT-Infrastructure Library ein. An praktischen Beispielen lernen Sie die Module von ITIL und die wichtigsten Prozesse kennen. So gestalten Sie eine serviceorientierte IT-Infrastruktur für die Zukunft!

ITIL Trainings bei SoftEd

Die IT-Infrastructure Library (ITIL) ist eine Zusammenstellung von Best Practice-Empfehlungen zu einer serviceorientierten Gestaltung der IT-Infrastruktur. SoftEd bietet Ihnen den richtigen Einstieg in das Thema ITIL.
An praktischen Beispielen lernen Sie die Module von ITIL und die wichtigsten ITIL Prozesse kennen (Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management, Release Management, Service Level Management, Capacity Management, Availability Management, Continuity Management, Financial Management, Security Management).
Unsere Trainer stellen Ihnen Konzepte, Ziele und Vorteile des IT Service Managements nach ITIL vor. Sie erhalten von uns die Skills - angefangen von der Analyse der eigenen IT-Struktur bis hin zur Implementierung von ITIL in Ihre IT-Infrastruktur. Sie entscheiden nach Ihrem ITIL-Training über die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
ITIL-Trainings führen wir in unseren SoftEd Trainingscentern in Berlin, Dresden, Frankfurt, Leipzig und München bzw. bei Ihnen vor Ort als Inhousetraining durch.

Dauer: 3 Tage

Das Einstiegstraining zum ITIL Framework. Lernen Sie die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL kennen.

Dauer: 2 Tage

Kompakt in 2 Tagen erhalten Sie eine komplette ITIL-Foundation Ausbildung zu den wichtigsten Prozessen des IT Service Managements.

Dauer: 5 Tage

Der schnelle und intensive Einstieg in ITIL Service Strategy & Service Design. Mit dem ITIL Expert Kompakttraining absolvieren Sie gleich 2 Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen in 5 Tagen. Sie erwartet ein Training, dass Theorie mit Praxis verbindet. Unsere Trainer sind ITIL-Berater und können Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen.

Dauer: 5 Tage

Im ITIL Expert Kompaktseminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Transition und Service Operation einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten.

Dauer: 5 Tage

Der ITIL Expert Kompaktblock beinhaltet Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle und Schnittstellen/Wechselwirkungen zwischen den Prozessen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr erfahren

OK