header_citrix_original-ht-min.jpg

SEMINAR CWS-115

2 Tage • 16 UE

Workshop - Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support

Das Must-have Training für HelpDesk-Mitarbeitern, um Endnutzern professionellen Support innerhalb einer Citrix Umgebung zu gewährleisten.

Seminarziel

Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage Endnutzern beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops in der Citrix-Umgebung unterstützen. Sie lernen die Anwendung von Citrix Director kennen und können ihn anschließend zur Interaktion mit Benutzersitzungen, zur Erfassung von Informationen, zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam nutzen. Zudem erhalten Sie Wissen zur Citrix Virtual Apps and Desktops-Technologie, lernen die einzelnen Komponenten kennen und werden befähigt häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme zu lösen und daraus Methoden zur Problemlösung zu entwickeln.

Teilnehmerkreis

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.

Sonstiges

Die praktischen Übungen werden in einer virtuellen Trainingsumgebung bereitgestellt.

Seminardetails drucken Link teilen

Seminarinhalt

Grundlegende Architektur für die Helpdesk-Rolle

  • Citrix Site-Infrastruktur und Bereitstellungsmodelle
  • Die Helpdesk-Rolle in der grundlegenden Architektur
  • Problemlösungsmethodik

Citrix Director und seine Rolle im Helpdesk-Support

  • Citrix Director-Rolle und Zweck
  • Zugriff auf Director für Helpdesk-Administratoren
  • Allgemeine Director-Überwachungsaufgaben
  • Allgemeine Problembehandlungsaufgaben für Helpdesk-Administratoren +++_Bereitstellung und Troubleshooting Enduser-Zugriff
  • Übersicht zum Endbenutzerzugriff
  • Komponenten zwischen Endbenutzern und veröffentlichten Ressourcen auf VDAs
  • Benutzererfahrung
  • Unterstützung des Endbenutzerzugriffs

Citrix Workspace-App

  • Workspace-App-Typen
  • Bereitstellen der Citrix Workspace-App
  • Authentifizierung
  • Unterstützung der Citrix Workspace-App

Benutzersitzungen

  • FlexCast-Architektur
  • Benutzersitzungen
  • Startvorgang für Apps und Desktops
  • Benutzerprofile
  • HDX-Technologien

Drucken

  • Einführung in das Drucken
  • Übersicht über Druckkomponenten
  • Unterstützung des Druckens

Inklusiv-Leistungen

  • Herstellerzertifizierte Trainer
  • Original Citrix Trainingsunterlage (digital)
  • Digitales Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke (bei Präsenzteilnahme)

Termine & Buchung

*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

Inhousetraining anfragen
Einzelcoaching anfragen
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
Live Webinar
Geplanter Termin

Dieses Seminar können Sie buchen.


Dieses Seminar ist ein Live Webinar.

Inhousetraining

Dieses Trainings als Inhousetraining anfragen: 


  • Maßgeschneidert für Sie

  • Vor Ort für mehrere Personen

  • Sparen Sie Zeit und Reisekosten
Inhousetraining anfragen

Einzelcoaching

Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.


Einzelcoaching anfragen

Bonusprogramm

Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 1500 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.

Programm ansehen