Seminar T106
|
Intensivtraining
Dauer:
5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten
ITIL® 4 Managing Professional kompakt (CDS + DPI)
In 5 Tagen zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieses Training auf Expertlevel fokussiert auf die Inhalte "ITIL® 4 Create, Deliver and Support " und "ITIL® 4 Direct, Plan and Improve ".
Die vermittelten Practices werden durch praktische Übungen vertieft. Sie erhalten eine optimale Vorbereitung auf die weltweit anerkannte ITIL® 4 Managing Professional (MP) Zertifizierung.
Seminarziel
Dieses Training behandelt im ersten Teil, wie Sie IT-unterstützte Produkte und Services entwickeln, bereitstellen, supporten und dafür notwendige Aktivitäten über Value Streams integrieren. Im Training erhalten Sie Skills zu Service-Performance, -Qualität und lernen Methoden zur Optimierung kennen.
In Teil 2 des Trainings lernen Sie Konzepte zum Aufbau einer agilen, lernenden und sich ständig verbessernden IT-Organisation kennen.
Teilnehmerkreis
Dieser Kompaktkurs richtet sich an Manager, Leiter und Mitarbeiter von Service- bzw. IT-Organisation.
Voraussetzung: ITIL® 4 Foundation
Seminarinhalt
- Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten
- Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
- Einfluss relevanter ITIL 4 Practices auf Create, Deliver & Support
- Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
- 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
- 12 ITIL Practices mit Relevanz für Create, Deliver & Support
- Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
- 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
- Messung der Serviceleistung
- Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
- Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
- Governance, Risiko und Compliance
- Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
- Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
- Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
- Kommunikation und organisatorisches Change-Management
- Grundsätze der Kommunikation und Stakeholder Management
- 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
- Messung und Berichterstattung
- Relevante Value Streams und Practices für Direct, Plan and Improve
- Assessment Methoden
- Business Case
- Value Stream Mapping
- Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen
- Herstellerzertifizierte Trainer
- Offiziell zertifiziertes Schulungsmaterial
- ITIL®4-Prüfungsvoucher
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung und Getränke
Sonstiges
Das Seminar wird in der aktuellsten ITIL®-Version durchgeführt. Der Kurs ist nur zusammen mit den 2 Prüfungen buchbar. Diese werden für 740 € zzgl. MwSt. zum Seminarpreis berechnet und als Online Proctored Examen nach dem Seminar absolviert.
Zur Prüfung wird ein Lichtbildausweis als Identitätsnachweis benötigt.
Prüfungsversicherung:
Eine Prüfungsversicherung ermöglicht Ihnen einen Wiederholungsversuch für das Examen zu einem günstigeren Preis. Die Versicherung muss vor dem ersten Prüfungsversuch gebucht und unabhängig vom Testergebnis gezahlt werden. Der Wiederholungsversuch ist nicht für andere Examen verwendbar. Wir beraten Sie gern dazu.
The ITIL® 4 Managing Professional kompakt (CDS + DPI) course is provided by SERVIEW GmbH, an ATO/Affiliate of PeopleCert. ITIL® is a registered trade mark of PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen:
Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen: