Seminar MOC 55238
Dauer:
3 Tage | 24 Unterrichtseinheiten
SharePoint Online für Administratoren
Das Seminar für alle Administratoren, die SharePoint Online im Rahmen ihrer Office 365-Verwaltung einrichten, konfigurieren und verwalten müssen.
Seminarziel
Nach dem Seminar kennen Sie die grundlegende Architektur sowie alle Komponenten in SharePoint Online und können diese verwalten und konfigurieren. Es wird das Arbeiten mit Websitesammlungen, die Verwaltung von Speicheroptionen, Benutzerprofilen und Datenverbindungen erlernt. Weiter lernen Sie eine Taxonomiestruktur zu erstellen, die Suche und Apps zu konfigurieren und Sicherheits- & Compliance-Einstellungen zu managen.
Teilnehmerkreis
Der Kurs richtet sich an Administratoren, die bereits einen lokalen SharePoint Server verwalten. Weiterhin, an Office 365-Administratoren, die wissen müssen, wie SharePoint Online für ihr Unternehmen richtig eingerichtet wird. Der Kurs hilft auch, die Unterschiede zwischen SharePoint On Premises und SharePoint Online zu verstehen. Wir empfehlen vorab den Einstiegskurs MS-900: Microsoft 365 Fundamentals.
Seminarinhalt
- Einführung in Office 365 und SharePoint Online
- Arbeiten mit Websitesammlungen
- Verwalten von Benutzerprofilen
- Arbeiten mit Datenverbindungen
- Verwalten des Terminologiespeichers
- Konfigurieren der Suche
- Konfigurieren von Apps
- Enterprise Content Management in SharePoint Online
- Verwalten von Optionen für SharePoint Online
- Herstellerzertifizierte Trainer
- MS Learn Courseware inkl. Badges (Erfolgsauszeichnungen)
- Teilnahmezertifikat