Planen einer MS SQL Server 2008/2005 Infrastruktur
Bestellnummer:
MOC 2786 (4610)
2 Tage, 16 Unterrichtsstunden
Im Mittelpunkt dieses Trainings steht die Planung und Erstellung einer SQL Server Datenbank-Infrastruktur.
Seminarziel
Dieser Kurs konzentriert sich auf das Entwickeln von Strategien für Archivierung, Konsolidierung, Verteilung und Wiederherstellung von Daten. Dabei werden wichtige Grundlagen, wie Kapazitätsanalyse und Kompromissfindung im Datenbankentwurf gelegt. Dieses Training ist als Einstiegskurs in die Datenbankadministration von SQL Server 2008/R2/2005 konzipiert und Grundlage für alle weiteren SQL 2008/2005 Administrations-Trainings.
Wann und Wo?
Seminarzeiten: Beginn am ersten Tag: 9:00 Uhr, Ende am letzten Tag: 16:15 Uhr
Weitere Termine für dieses
Seminar
Kein passender Termin? Wenden Sie sich bitte an
unsere Seminarberater.
Seminarinhalt
- Analyse des Kapazitätsbedarfs
- Entwerfen einer Strategie für das Archivieren der Daten
- Entwerfen einer Strategie für eine Datenbankserver-Konsolidierung
- Entwerfen einer Strategie für die Verteilung der Daten
- Entwerfen einer Datenbankserver-Infrastruktur
- Entwerfen einer Strategie für das Wiederherstellen von Daten
- Erarbeiten von Datenbankkonventionen und Standards
Teilnehmerkreis
Dieser Kurs ist für professionelle Datenbankadministratoren bestimmt, die über mehrjährige Erfahrung im Administrieren von unternehmensweiten Datenbankanwendungen verfügen. Das Training eignet sich gleichermaßen für Administratoren von SQL Server 2008 bzw. SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2005.
Zertifizierung
Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfungen vor:
Test 70-443 "Designing a Database Server Infrastructure by Using Microsoft SQL Server 2005"
Test 70-450 "Designing, Optimizing and Maintaining a Database Administrative Solution Using MS SQL Server 2008"
Sonstiges
Der Kurs wird mit der originalen Microsoft-Trainingsunterlage (Version SQL Server 2005) durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.
Alle Preise gelten zzgl. MwSt. einschließlich MOC-Unterlage, Pausengetränke und Imbiss.